Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Post von Romina:

14.07.2014:

Hallo, liebe Frau Schäfer,

das waren tolle und aufregende Tage. Am Samstag hat mein Frauchen ihren Geburtstag mit der Familie nachgefeiert und ich war die ganze Zeit dabei! Das war schön. Weil ich noch nicht so gut draußen höre. War ich zwar oft angebunden, aber das war nicht schlimm. Ich hab ja alles gesehen. Und ab und zu kam ein Mensch vorbei und hat mit mir geschmust.

Heute morgen waren wir dann mit der Trainerin spazieren. Sie hat gesagt, dass Frauchen das schon ganz gut macht und ich auch. Ich durfte sogar unterwegs 2x von der Leine und mal so richtig schnüffeln. Das hat Spaß gemacht. Wenn ich jetzt mit Frauchen gehe, dann laufe ich an der kurzen Leine und fürs Schnüffel komm ich dann an die 10-Meter-Leine. So kann ich Frauchen nicht abhauen. Da konnte ich mich mal so richtig in der Hinterlassenschaft eines Hundekumpels wälzen. Oha, da gab's meine erste Dusche. Find ich jetzt nicht ganz so toll, aber wenn Frauchen unbedingt will. Aber den Fön mag ich wirklich nicht. Da lass ich mich lieber trocken rubbeln.

Heute Mittag haben wir ein Intelligenzspiel gespielt. Das war richtig aufregend. Frauchen hat Leckerchen versteckt und ich musste rausfinden, wie ich dran komme. Na, das war soooo aufregend, dass ich es meist garnicht abwarten konnte. 

Jetzt bin ich fix und fertig und muss mich erstmal ausruhen. Ich bin sooo müde...

Bis zum nächsten Mal

Eure Romina

 

11.07.2014:

Hallo, liebe Frau Schäfer,

heute hatte ich meine erste Trainerstunde. Das war ganz schön anstrengend. Ich muss jetzt lernen, dass Frauchen der Boss ist. Oh Mann, das fällt mir ganz schön schwer. Wo ich sie doch schon so schön im Griff hatte. Frauchen hat jetzt meine Decke woanders hingelegt und ich soll jetzt immer da drauf gehen, wenn sie es will. Sie ruft mich immer wieder zurück auf meine Decke, wenn ich los laufe. Aber sie lobt mich auch immer, wenn ich liegen bleibe. Ach ja, ich muss wohl noch viel von Frauchen lernen. Aber das wird schon, hat sie gesagt.

Am Montag gehen wir dann zum ersten Mal mit unserer Trainerin Gassi. Sie will mal gucken, wie ich das mache. Wenn ich allein mit Frauchen gehe, dann bestimme ich im Moment noch, wo wir hin gehen und wann. Aber das muss sich ändern, sagt Frauchen. Schaun wir mal, wer den längeren Atem hat. Aber ich denke, Frauchen weiß was gut für mich ist☺️

So, heute war der Tag schon ganz schön anstrengend. Jetzt liege ich ganz freiwillig auf meinem neuen Platz und muss mich ausruhen (solange mein Frauchen ruhig auf der Couch sitzt).

Also, bis zum nächsten Mal...

Eure Romi

08.07.2014:

Hallo, liebe Frau Schäfer,

wenn auch verspätet, jetzt kommen meine "Hausaufgaben"

Ich heiße Romina und bin am Samstag umgezogen. Jetzt lebe ich in Rechtenbach bei meiner neuen Familie. Es gefällt mir richtig gut. Auch dass mein Frauchen einen Rolli (das ist vielleicht ein komisches Ding, aber Angst hab ich keine) für's Gassigehen braucht, macht mir garnix. Allerdings bring ich mein Frauchen ab und zu zur Vollbremsung, aber das lerne ich schon noch. Und für Leckerchen komm ich von meinen Schnüffelausflügen vielleicht auch zu Frauchen zurück. Sie muss nur lange genug warten.

Morgen kommt zum ersten Mal eine Hundetrainerin zu mir nachhause. Da bin ich ja mal gespannt. Mal sehen, was wir da machen. Aber bestimmt wird's aufregend.

So, mein Frauchen sagt, dass wir noch ein paar Bilder mitschicken wollen. Also, tschüss und bis zum nächsten Mal

Eure Romina

 

Luchi, Pipilotta, Romina und Pünktchen: ca. 25cm, ca. 3-5kg, geb. ca. Juli 2013, geimpft, entwurmt und gechipt, sind 4 der 14 Perrerawelpen, die Montse an einem Freitag Nachmittag aus der Tötung geholt hat (siehe unter NEWS).

 

Romina ist VERMITTELT laugh

Sie ist mittlerweile ca. 8kg schwer und 35cm hoch.


Bei mir in Pflege:

Romina:

 

Luchi:

Luchi ist VERMITTELT laugh

Luchi wurde zusammen mit 14 anderen Welpen aus einer Tötungsstation in Jerez heraus geholt. Für 6 Welpen war es zu spät und sie starben in der Tierklink. Das kleine Hundemädchen Luchi gehörte zu den Überlebenden. Sie ist anfangs schüchtern, taut aber sehr schnell auf und liebt es auf dem Schoß zu liegen und zu schmusen. An neue Sachen geht sie zuerst vorsichtig ran. Sie bindet sich stark an „ihre“ Menschen und sucht dauernd den Blickkontakt und wenn sie könnte würde sie am liebsten am Menschen festgeklebt sein ;-) Mit der hier lebenden Katze hat sie keine Probleme eher höchsten Respekt!

 

Pünktchen und Pipilotta sind schon vermittelt!laugh

Pipilotta:


Pünktchen:

 

Bei Montse:

 

In der Perrera:

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.